Medienholding "nationale Mediengruppe" ("NMG") beendet das geschft nach dem Erwerb 25 Prozent der Muttergesellschaft der Zeitung "die Sport-Express".

Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, aber es ist bekannt, dass der Vorsitzende des Board of Directors der Zeitung "Mit-E" wird alina Kabajewa, die seit 2014 leitet der Verwaltungsrat der Medienholding gefeiert Die russische Nachrichtenagentur "Neuheit" unter Berufung auf den Pressedienst der Holding.

Die populäre Zeitung "Sport-Express" im Jahr 1991 gegründet. Die Ausgabe wird in 309 Städten Russlands und des nahen Auslands. Auflage von "Sport-Express" beträgt 220 000 Exemplaren.

Auch es ist bekannt geworden, dass das Management der Zeitung "Iswestija" wechselt von Aram Габрелянова zu alina Kabajewa. Wie die Nachrichtenagentur Rambler News Service unter Berufung auf Quellen im MWF, den Vertrag mit dem Leiter der "Ньюсмедиа" Габреляновым läuft am 1. Juni, und er wird nicht verlängert. Offiziell in der Holding diese Informationen noch nicht kommentiert.

Die Besitzer der "Iswestija" ändern wollen des Verlegers und machen die Zeitung zu einem mehr analytischen Medien. Dabei ist der Staat der Mitarbeiter der "Iswestija" vermuten erhöhen dreimal — bis zu 180 Personen. So, jetzt ist die Ausgabe aktiv an Journalisten.

In der Dienstliste 32-jährige Alina Kabajewa ist schon eine Menge angesammelt hohen ämtern. Von 2001 bis 2005 den Ex-Turnerin war Sie Mitglied des Obersten rates der Partei "einheitliches Russland", von 2005 bis 2007 — Mitglied der Gesellschaftlichen Kammer der Russischen Föderation, von 2007 bis 2014 — der Abgeordnete der Staatsduma der Russischen Föderation am 5. und 6. Vollversammlung ("EP"), wo Sie arbeitete im Komitee für Körperkultur und Sport. Vor anderthalb Jahren, laut der offiziellen Version, Kabajewa hat beschlossen, von sich Mächte des Abgeordneten, um sich auf die "sportlichen Fragen".

Im September 2014 Kabajewa beendete die parlamentarische Arbeit in der Staatsduma und den posten des Vorsitzenden des Board of Directors der "National Media Group" (zuvor war Sie sechs Jahre leitete der öffentliche Rat Medienholding).

Bis Kabajewa Vorsitzender des Board of Directors "MWF" wurde Kirill Kovalchuk, der Neffe Aktionär der Bank "Russland" Yuri Kovalchuk. Minderheit Aktienpaket "MWF" besitzt ein Geschäftsmann, Gennadi Timtschenko, ein enger Freund von Wladimir Putin. Die Aktionäre des Unternehmens — die Bank "Russland", "Severstal-Group", "Surgutneftegas" und "Sogaz".

Die Holding "MWF" ist eines der größten privaten Medienunternehmen Russlands, in seiner Zusammensetzung: der Sender "Petersburg-der Fünfte Kanal" (72,4%), die Publikumsgesellschaft "Erste Kanal" (25%), TV-Sender REN TV (68%), die Zeitung "Iswestija" (73,2%) und der Radiosender "die Russische Nachrichtendienst" (100%).

Im Jahr 2013 "MWF" hat in die Verwaltung der Zeitung "Metro Petersburg" in St. Petersburg, die in 2014 erworbene 50% des autorisierten Kapitals von JSC "Art Vision pictures" (gehört zur Unternehmensgruppe "Art-pictures"), einer der führenden Russischen Hersteller von TV-Filmen und TV-Serien. Im August 2015 "MWF" hat die Kontrolle über die russischsprachigen Versionen von TV-Kanäle Discovery Channel, Animal Planet, TLC, Eurosport und andere.

Im Oktober letzten Jahres die britische медиакорпорация BBC Worldwide hat sich geweigert, den Verkauf der Lizenz auf die Produktion der Russischen Version der Unterhaltungs-Show Tumble Unternehmen "Rotes Quadrat" von Arkady Rotenberg und dem Ersten Kanal, 25 Prozent im Besitz von Yury Kovalchuk. Leitmesse der Russischen Version sollte alina Kabajewa.

BBC Worldwide wurde nicht aus dem Verkauf einer Lizenz die Russen wegen der Sanktionen der EU gegen die Eigentümer des Unternehmens "das Rote Quadrat" Rotenberg und Kovalchuk.